M
 
Label:
 
International DJ Gigolo Records
 
 
Discographie:
 
Planete Rouge CD [2004]
Aktion Mekanik CD [2003]
Muscle Machine CD [2003]
sowie weitere EPs
 
 
Website Band
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Terence Fixmer ---silence control- --- [Vö: 03.04.2006]
M
Um es gleich vorab zu sagen, mit dem neuen Album “Silence Control” hat Terence Fixmer ein sehr ungewöhnliches experimentelles musikalisches Werk geschaffen.

Diese Musik hat sehr wenig mit den vorangegangenen Projekten zu tun, somit ist er einen ganz eigenen neuen Weg gegangen um sein musikalisches können einmal mehr zu beweisen.

Die Songs sind eher im Techno als im EBM bereich einzuordnen, wobei sich Terence Fixmer oftmals sehr schrägen, ungewöhnlichen Tönen und Tonfolgen bedient. Wir mussten diese CD schon öfter hören um die zeitweilig schwer verdauliche Kost rezensieren zu können da sie ja eigentlich einem ganz anderen Musikstil zuzuordnen ist als wir gewohnt sind.

Alleine das Intro erinnert uns an das vorangegangene Projekt mit Douglas McCarthy.Zeitweise bedient sich Fixmer auch bei der Techno-Body-Musik so wie z.b Combichrist und Konsorten, nur halt etwas abgedrehter und spaciger.Es kommt auch mal vor das man im Hintergrund eine alte Nitzer-Schleife hört was sich als sehr belustigend herausstellte.Aber manchmal fühlt man sich auch in die Vergangenheit zurück versetzt als der Techno gerade laufen lernte.Gesang bekommen wir auf dieser Scheibe eher selten zu hören und wenn dann nur in Sprechform.

Trotz alle dem wirkt diese Scheibe keineswegs monoton oder langweilig, sondern erfrischend. Man muss sich halt nur etwas Zeit nehmen.

An dieser CD werden sich die Geister scheiden deswegen können wir nur raten sich ein eigenes Urteil darüber zu bilden.

Rezi: Gabi - Sascha Mihocek

M
Tracklist:
 
01. Intro
02. Resistance
03. Inside one
04. Running after time
05. Far away
06. I swear
07. Oops
08. EDX
09. Are you electric
10. In dust
11. Raw Power
12. In green
13. Watch this
14. Under the rain
15. Outro