M
Label:
 
1st decade
 
 
Discographie:
 
Heat CD [2007]
 
 
Website Band
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
The World Domination- -heat- --- [Vö: 14.09.2007]
M

Schon lange bevor The World Domination mit ihrem Debütalbum „Heat“, die Musikwelt erobern und dominieren wollen, gaben sie ihrem künftigen Publikum eine Kostprobe ihres Könnens, z.B. als Support von Northern Lite auf deren Unisex Tour im letzten Jahr. Und genau dort habe ich schon einige Songs von „Heat“ live hören können. Und nachdem ich damals den ersten Schock verkraftet hatte, hatte ich The World Domination bei mir uns Spaßmusik abgelegt und dieser Eindruck hat sich beim hören von „Heat“ verfestigt.

The World Domination bezeichnen sich als die „Gurus of Electro Glam“ und der Begriff Electro Glam trifft die Musik von The World Domination ganz gut. Die Beats sind zum Teil gut Clubtauglich und konnten auf ihren Touraktivitäten auch schon ein breites Publikum davon überzeugen. Zu den elektrischen Beats kommen einige rockige Klänge und der sonore Gesang von machen die Musik zu etwas einzigartigen.

Ob The World of Domination damit Erfolg haben werden wird die Zeit zeigen, doch für jeden Fan ausgefallener Elektromusik lohnt sich ein reinhören in die Platte sicherlich. Als Anspieltipp eignet sich hervorragend „Ballerina Petticoat“, dass die ganze Bandbreite der Platte wiedergibt.

Für mich ist die Musik, dass was sie auch schon live geboten hat, eine gute Show. Etwas zum schmunzeln etwas zum tanzen, aber nichts zum dauerhaften anhören, dafür die der Gesang und die teils strangen Melodien auf Dauer für mich persönlich zu anstrengend.

Rezi: Carsten Terres

M
Tracklist:
M
01. The Declaration
02. Jusus Christ I feel alright

03. Heat resistant
04. Galactic Lover
05. FXXK Maschine 2007
06. Fucked up
07. Unicorn
08. Buy our album now
09. Duplex knockout
10. Ballerina Petticoat
11. Contempt
12. My pleasure
13. Land of cockaigne