Claudia Schöne
[ GuidingLight - music photography ]
 
 
Webseite:
(website)
www.guiding-light.de (Portfolio)
www.claudia-schoene.de/personal.html
www.darkmoments.de

 
Arbeitsbereiche:
(fields)
Konzertfotografie (Schwerpunkt), Bandfotografie
am Rande: Webdesign, Artwork
 
Erfahrung:
(experience)
150-200 Konzerte (4 Jahre), diverse Szene-Festivals
einige Band-Shootings (Promo)
 
Referenzen:
(references)
Dependent Records (www.dependent.de)
Orkus (Print-Magazin), Seabound (
www.seabound.de)
diverse Band-Websites
 
Ausrüstung:
(gear)
Canon EOS 20D, Canon EOS 350D; Canon 24/2.8
Canon 85/1.8, 50/1.4, 70-200/2.8; &... Photoshop

 
über Konzertfotografie:
Wenn Fotografieren (wörtlich übersetzt) "Malen mit Licht" bedeutet, dann ist Konzertfotografie "Malen mit Licht und Musik".
über das perfekte Konzertfoto:
Ein perfektes Konzertfoto schafft es, den Betrachter die Musik hören und ihn einen kleinen Teil des Konzerts nachzuerleben zu lassen. Das perfekte Konzertfoto zeigt einen Musiker, der in der Musik und den dazugehörigen Gefühlen so aufgeht, dass er vergisst, dass er auf einer Bühne steht. Die guten Konzertfotos entstehen in emotionalen Momenten, in denen ich nicht mehr merke, dass ich fotografiere.