SONISPHERE Festival 2009
 

SONISPHERE ein neuer, leuchtender Stern am großen Open Air Festival Himmel! So heißt das erste Festival welches im Sommer erstmals auf Europatournee gehen wird. Von den Machern der legendären Monsters of Rock und Download Festivals wurde dieses Event der Superlative entwickelt. Deren langjährige Erfahrung in der Durchführung von erstklassigen Konzerten und Festivals wird garantieren, das dass SONISPHERE ein Projekt der Superlative werden könnte. Besonderheit dieses Festivals wird es zum einen sein, dass es nur jeweils nur an einem Tag stattfinden, dafür aber in verschiedenen Europäschen Städten, mit einem teilweiße wechselnden Line Up, stattfinden wird. Für 2010 ist gar in Planung das Festival auch außerhalb Europas zu präsentieren, was damit einmalig in der bisherigen Festival Geschichte wäre. Das SONISPHERE wird in diesem Jahr in den Städten Nijmegen [Holland], Barcelona [Spanien], Hultsfred [Schweden], Kirjurinluoto [Finnland] und Knebworth [England] stattfinden. Natürlich macht das Festival auch in Deutschland halt, so wird es hier am 04. Juli auf dem legendären und Festival geprüften Hockenreimring stattfinden. Die deutschen Fans können sich auf keine geringeren als die Play Guitar Heros Metallica freuen, welche im übrigen alle Festivals headlinern werden. Aber auch das restliche, bisherige Line Up kann sich mehr als sehen lassen! So werden Metallica von den Bands Die Toten Hosen, The Prodigy, Down, In Extremo, Lamb of God, The Sword & Mastodon auf dem Hockenheimring supportet. Umrahmt wird das SONISPHERE mit einem Vergnügungspark und natürlich gibt es auch die Möglichkeit auf dem Hockenheimring zu campen. Besonderheit hierbei ist, das dass Fahrzeug direkt neben dem Zelt geparkt werden kann. Weitere Acts sind in Planung und werden vom Veranstalter in kürze bekannt gegeben. [ www.sonispherefestival.net ]

 
SONISPHERE 2009
04. Juli 2009 .Hockenheimring


Line up:
METALLICA .[ volles 2 Stunden Set! ]
DIE TOTEN HOSEN
THE PRODIGY
DOWN
IN EXTREMO
LAMB OF GOD
ANTHRAX
MASTODON
and more!



Informationen:
Camping
Anfahrt
Parken


Tickets:
01805-570 000

www.eventim.de


Veranstalter
www.sonispherefestival.net

 

John Jackson und Stuart Galbraith - die Macher und Produzenten von SONISPHERE erklären: „Es hat schon viele erfolgreiche Rockfestivals auf der Welt gegeben, aber dieses wird das erste sein, das auf eine internationale Tournee geht. Die Teilnahme von METALLICA macht diese Tournee zum Event der Superlative im Jahr 2009. Wir können es kaum erwarten, loszulegen und die Fans bei SONISPHERE willkommen zu heißen. Dieser Sommer ist erst der Anfang. Ab 2010 werden wir neben Europa auch Festivals in der ganzen Welt veranstalten. Es ist ein wirklich einzigartiges Projekt."
„Uns wurde angeboten, mit SONISPHERE auf Europatournee zu gehen", sagt Lars Ulrich von METALLICA. „Sommerfestivals in Europa sind nun mal die Spezialität von METALLICA. Wir können es kaum erwarten, alle unsere Fans wieder zu sehen."